Wie werde ich ein guter Flirter?


Die Persönlichkeit und das Auftreten sind für einen guten Flirt deutlich wichtiger als jeder Spruch und jeder Trick. Einstudierte Opener, wirken meist künstlich - können aber bei einer gewissen Neutralität und dem gewissen Witz zu einem guten Start helfen.
Doch fangen wir am Anfang an. Der erste Eindruck von einer Person bestimmt in der Regel, ob es überhaupt zu einem Flirt kommen kann oder nicht. Jeder sollte sich darüber bewusst sein: "You never get a second chance for a first impression." Der erste Eindruck entsteht dabei innerhalb kürzester Zeit und basiert zu überwältigen 90 Prozent auf Erscheinung, Mimik, Gestik, Auftreten und dem Klang der Stimme.

Immer daran denken, sobald ein Mensch in einem ängstlichen Zustand ist, verengt sich seine Wahrnehmung und damit verengen sich seine Möglichkeiten zu reagieren. Regel Nummer 1 ist also: Locker bleiben.

Locker bleiben beim Flirten

Angst ist kein guter Berater. Bei Angst wird der Körper mit entsprechenden Stresshormonen wie dem Adrenalin überschüttet. Bestimmte physiologische Funktionen im Inneren des Körpers werden auf ein Minimum reduziert, andere stark aktiviert. Totstellen oder Flucht oder Kampf sind die Ur-Instinkte, die in solchen Zuständen auftreten. Alle sind in diesem Fall nicht zu gebrauchen.
Vor einem Flirt positiv Deken


Wie werde ich also locker beim Flirten, bzw. bleibe so cool wie Zuhause?

 Wichtig ist in erster Linie das richtige Mindset. Jeder Mensch steuert seine eigene Realität mit den Gedanken, die er ständig denkt. Angst, Zurückhaltung und andere negative Gefühle haben im Vorfeld eines Flirts oder dem Ansprechen eine Frau nichts zu suchen.
Hilfreich finde ich immer diesen Vergleich: Es leben über sieben Milliarden Menschen auf der Erde, und obwohl wir alle gleich gebaut sind, sind wir alle vollkommen unterschiedlich. Du wirst immer jemand finden der etwas gut findet und einen anderen der es schlecht findet. Stellst Du 5 Autos auf einen Parkplatz zur Auswahl, wird sich nicht die ganze Weltbevölkerung für das gleiche Modell entscheiden.


Erfolgreich Flirten: Liste mit Stärken anlegen

Häufig ist man selbst sein größter Kritiker und macht sich mehr Gedanken, was andereMenschen denken als das sie es wirklich tun. Mark Twain hat mal gesagt: "Ich bin ein alter Mann und habe viel Schreckliches erlebt, aber zum Glück ist das meiste davon nie eingetroffen."

Also nicht immer vom Schlimmsten und Peinlichsten und Fürchterlichsten ausgehen, sondern den Mindset auf Erfolg stellen. Dabei ruft man seine Stärken ab, die man im Vorfeld am besten mal sammelt und sich diesen auch wirklich klar wird. Einfach mal diese Sätze vervollständigen und dann immer wieder lesen und verinnerlichen.
1. Meine Freunde schätzen mich weil ...
2. Ich fühle mich richtig wohl, wenn ...
3. Mein Familie & Kollegen mögen mich, weil ...
4. Meine Stärken sind  ...
5. Mir gefällt an mir ...


Wichtig beim Flirt ist zuhören

Manche Menschen haben Angst, dass sie nicht sofort antworten können, wenn sie nicht während des Gespräches schon über ihre eigene Antwort nachdenken. 
Hier ist Gelassenheit gefragt, denn während eine kleine Denkpausen durchaus ok ist, mögen viele Menschen nicht wenn der Gegenüber nicht zuhört. 
Viele Frauene spüren wenn Du mitten in ihrer Erzählung aussteigst, nur um Deine Antwort vorzubereiten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Maca Wirkung im Selbstversuch.

Eingeschlafener Penis. Was tun?

Selbstversuch 5 kg Muskelmasse aufbauen.